• Sie haben Fragen? +49 2565 9309-0

Das Grüne §teuerrecht

Steuerliche Förderungen von Umweltmaßnahmen

Nachhaltigkeit ist derzeit in aller Munde. Was sie mit dem Steuerrecht zu tun hat? Wir erklären es!

In den kommenden Wochen wollen wir einige ausgewählte Themen zum „Grünen“ Steuerrecht vorstellen.

Doch was versteht man überhaupt unter dem Begriff „grünes“ Steuerrecht?

-

+

Umweltschädliche Maßnahmen sollen durch eine höhere Besteuerung gesteuert und verringert werden!

Umweltfreundliche, nachhaltige Maßnahmen sollen durch eine geringere Besteuerung gefördert werden!

 

Klingt gut, oder? Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft und jede:r von uns kann einen Teil dazu beitragen, indem sie/er umweltbewusste Entscheidungen trifft und nachhaltige Praktiken in sein Leben integriert.

Nur durch umweltbewusste Entscheidungen kann unsere Zukunft ein bisschen nachhaltiger gestaltet werden. Wir machen in unserer Kanzlei auch schon lange mit.

Auch das Steuerrecht befindet sich im Wandel und wird zukünftig einen Beitrag dazu leisten! Einige Themen wurden von der Steuerpolitik bereits aufgegriffen, um umweltfreundliche Maßnahmen zu fördern.

In den nächsten Wochen wollen wir daher einige Themen im Rahmen dieser Serie vorstellen und so manche Tipps zum Steuersparen geben.

Zurück